Die Transformation
Die neue Seite hat mehr und größere Bilder und fokussiert sich stärker auf Fahrradfahren als Erlebnis.

01 Ausgangssituation
by,schulz ist ein Fahrradhändler, der innovative Komponente und Zubehör für Fahrräder verkauft. Ihr Flaggschiff ist zum Beispiel der SpeedLifter, der es ermöglicht, den Fahrradlenker in wenigen Handgriffen zu verstellen. Da das Unternehmen seine Produkte über Händler und insbesondere den Online-Shop verkauft, ist eine sichtbare Internetpräsenz für die Seite unerlässlich. Auf der bisherigen Seite gab es mittlerweile schon ein paar Probleme. Die Ladegeschwindigkeit war eher langsam, was aus SEO-Sicht fatal ist, und einige Abschnitte der Seite haben mit aktuellen WordPress-Versionen schon gar nicht mehr funktioniert. Eine neue Seite musste her!
02 Lösung
Auf der vorherigen Seite war gerade der technische Aspekt sehr präsent. Natürlich ist by,schulz stolz auf die innovativen, einzigartigen Produkte, die sie verkaufen, und diese sollen auch weiterhin gebührend präsentiert werden, dabei soll das Radfahren als Erlebnis auch nicht in den Hintergrund fallen. Denn by,schulz möchte auch für die Experience und die Leidenschaft am Radsport stehen. Dies soll am Design der neuen Webseite direkt zu erkennen sein. Bisherige technische Probleme der Webseite wie die langsame Ladegeschwindigkeit sollen behoben werden.
Leistungen
WebDesign
Suchmaschinenoptimierung
Seitenkonzeption
03 Ergebnisse
Die neue Seite ist auf den ersten Blick direkt moderner und spannender in ihrem Design. Technische Aspekte sowie die Struktur sind so gestaltet, dass die Seite bestmöglich in Suchmaschinen performt. Es gibt mehr und größere Bilder und die Liebe zum Radsport steht im Vordergrund. Die Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung wurde durch technische und strukturelle Optimierungen bereits gelegt, weitere ausführliche Maßnahmen folgen noch. So soll der Fahrradhändler in Zukunft noch mehr Sichtbarkeit erreichen.
„Die neue Website hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir erhalten durchweg positives Feedback von unseren Kunden und konnten unseren Umsatz deutlich steigern.“
Martin Appelmann
App-Entwickler und Founder von Twork