Komplette Neuentwicklung
Eine Webseite, passend zur neuen Brand Identity.

01 Ausgangssituation
Die Messe rund um Cannabis eröffnete die Tore der historischen Ilseder Gebläsehalle im Jahr 2023 das erste Mal für Besucher. Im zweiten Jahr sollte das ganze Branding von CannaFriends noch einmal überarbeitet werden, um bei der zweiten Messe noch mehr Besucher zu erreichen. Die interne Marketing-Abteilung begann sich mit der Erstellung einer distinktiven Corporate-Identity auseinanderzusetzen. Jetzt fehlte nur noch die passende Webseite, die das Event noch mehr Interessierten nahebringen kann.
02 Lösung
Mit dem neuen Branding wendete sich das Team hinter CannaFriends an visible web. Unsere Aufgabe war es nun, eine Seite zu konzipieren und zu designen, die sich nahtlos in die neue Corporate-Identity von CannaFriends einfügt. Hinter dem Design der Webseite steckt eine durchdachte SEO-Konzeption, die dafür sorgt, dass die Seite möglichst viele Menschen erreicht. Dazu gehört neben technischen Aspekten und der Seitenstrukturierung zum Beispiel auch die regelmäßige Erstellung von Blogbeiträgen passend zum Thema.
Leistungen
WebDesign
Seitenkonzeption
Newsletter-Einbindung
Content-Management
SEO
03 Ergebnisse
Die neue Webseite leuchtet ganz charakteristisch in grün und pink und ist vollgepackt mit Infos zur Messe allgemein, zu Austellern, Programm und mehr. Die Seite erwies sich für 2024 als voller Erfolg. So arbeiteten CannaFriends und visible web auch im Folgejahr für die Messe 2025 zusammen, um die Fachmesse weiter in der Szene zu festigen. Ein erneuter Erfolg zeigte sich in der Bilanz, die wir nach der Messe 2025 gezogen haben. Relativ stabil konnten wir beobachten, dass die meisten Webseiten-Besucher diese über Suchmaschinen aufrufen.
„Die neue Website hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir erhalten durchweg positives Feedback von unseren Kunden und konnten unseren Umsatz deutlich steigern.“
Sarah Müller
Geschäftsführerin, Fashion Retailer GmbH